SCHADSTOFFUNTERSUCHUNGEN

Schadstoffuntersuchungen

Bei Bauvorhaben jeglicher Art sind häufig auch die Schadstoffbelastungen der Böden bzw. des Grundwassers von kostenentscheidender Bedeutung. Hierzu bieten wir Ihnen die entsprechenden Boden- bzw. Wasseruntersuchungen nach den gängigen Richtlinien und Vorschriften (LAGA, Verwaltungsvorschriften, Bundesbodenschutzgesetz, Deponieverordnungen etc.) an.

Die Analysen werden je nach Fragestellung von uns bestimmt und die festgestellten Schadstoffparameter nach den einschlägigen Richtlinien und Vorschriften bewertet und die entsprechenden Entsorgungsklassen für eine Verwertung oder Deponierung des Aushubmateriales festgelegt.

Selbstverständlich werden von uns auch Schadstoffuntersuchungen von Straßenasphalten oder Gleisschotteruntersuchungen auf Herbizide ausgeführt und gutachterlich bewertet. Der Sachkundenachweis für die fachgerechte Probennahme nach LAGA PN 98 ist uns hierbei nach Schulung und Fachkundeprüfung bestätigt worden.